Der JAEB Dortmund 2019/2020 ist gewählt !

Am 30.10.2019 waren alle gewählten Elternbeiräte der Dortmunder Kitas zur Vollversammlung des Jugendamtselternbeirat ( JAEB ) der Kitas in Dortmund eingeladen.

In der Bürgerhalle des Rathauses haben sich trotz des Heimspiel vom BVB die vom (Kinderbildungsgesetz – KiBiz § 9b) vorgeschriebenen mind. 15% aller Elternbeiräte eingefunden, um den neuen JAEB zu Wählen.

Frau Bornemann vom Jugendamt Dortmund hat die Wahl- und Beschlussfähigkeit festgestellt. Somit konnte die Vollversammlung starten.

Die Elternbeiräte wurden durch den noch Vorsitzenden Peter Rennert begrüßt. Er legte dar, auf welcher Grundlage der JAEB Dortmund seine ehrenamtliche Arbeit vollzieht. Nach einigen Zahlen, Fakten und Rückblicken konnten wir die Wahl beginnen. Es fand eine sogenannte “Blockwahl” statt. Es haben sich folgende Mitglieder aus den Elternbeiräten zur Wahl gestellt und wurden einstimmig gewählt. Die Wahl wurde von allen angenommen.

Aytuna Sunal – Fabido Preußische Str. / Eving

Hasan Aslantürk – Kath. St. Barbara / Dorstfeld

Fethen Cherni – Ev. Kirchengemeinde Brechten / Eving

Said Kassem – Fabido Erbpachtstr. / Aplerbeck

Susanne Springer – Fabido Clarenberg / Hörde

Jessika Schenk – Kath St. Barbara / Dorstfeld

Farah Hafhaf – Stepke Kita Zaubertanz / Huckarde

Jessica Gomes Jelonek – Fabido Syburgerstrasse / Hohensyburg

Nora Grasse – VKK Fam. Zentrum / Mengede

Elke Polzuch – Kath. St. Aloyisius / Derne

Isabella Dapka – Fabido Leopoldstr. / Nordstadt

Yasmin Sakulski – Kath. St. Urbanus / Huckarde

Bengü Senarslan – Kita Bambini e.V. / Wischlingen

Nicole Belchhaus – Kindernest Sterntaler e.V. / Mengede

Enikö Zatrok – Fabido Gürtlerstr. / Lanstrop

Peter Rennert – Gut Königsmühle / Ellinghausen

Klaus Georg Niedermaier – Kath. Kiga Heilige Familie / Marten

Im Anschluss Referierte Frau Claudia Wierz (Fachreferentin Medienpädagogik bei der Stadt Dortmund (Jugendamt, Kinder- und Jugendförderung) zum Thema Medienkompetenz im Bereich Kindertagesstätten.

Alle im Vortrag genannten Links und Info´s wurden uns von Frau Wierz zur Verfügung gestellt und sind in der Linksammlung hier auf der Homepage zu finden.

Nach Beendigung der Vollversammlung trafen sich alle neu gewählten Mitglieder des JAEB Dortmund, um aus Ihren Reihen den Vorsitzenden und Vertreter bzw. den Delegierten und Vertreter für den Landeselternbeirat ( LEB ) zu wählen.

Es wurden gewählt

Vorsitzende: Jessika Schenk mit Ihrem Vertreter Hasan Aslantürk

Delegierte LEB: Farah Hafhaf mit Ihrer Vertreterin Nicole Belchhaus.

In den Beirat wurden Michael Ewerdwalbesloh und Hatice Aydin-Sönmez berufen.

Wir freuen uns auf ein neues Starkes Team und bedanken uns bei allen, die nicht mehr dabei sein können für Ihr Engagement.

Euer JAEB Dortmund.